Faschingszug 2000 Bachler, Bachler  -  Prost, Prost, Prost

Im Wechsel mit dem LGC Mallersdorf veranstalten die Bachler den bekannten Faschingszug.

Zum erstenmal nach der Jahrtausendwende werden die geschmückten Festwagen durch das Bachlertal ziehen. Die veranstaltenden Bachlervereine sind bereits mit Eifer dabei, die einzelnen Wagen und Gruppen zu erstellen. Was nun von den Vereinen als Faschingswagen gebaut wird ist wie immer streng geheim. Auch die beteiligten Gruppen halten ihre Maskierungen geheim. Neben dem attraktiven Unterhaltungsprogramm im Ortszentrum von Hofkirchen bieten die Bachler die beliebten Gaumenfreuden an.

An dieser Stelle sind die umliegenden Orte und Gemeinden aufgerufen sich aktiv am Bachler-Faschingszug zu beteiligen.

Wir möchten Ihnen zur Einstimmung einige Bilder zeigen.

2 Themenbereiche haben wir ausgewählt:

Wie bauen wir einen Faschingswagen?
(mit Bauanleitung)

Faschingszug 1998 im Bachlertal

Bevor man mit den handwerklichen Arbeiten beginnen kann. Muss eine sorgfältige Planung erstellt werden. Nehmen wir an, wir bauen einen Wagen mit dem Thema:
James Bond 007, der mit einem Auto durch die Mauer fährt.

John DeereDie Darstellung wird auf einem landwirtschaftlichen Anhänger aufgebaut. Eine Zugmaschine wird den Hänger ziehen. Es wird eine Mauer aus Montageplatten um einen PKW gebaut. Gezeigt wird der Moment, indem das Auto genau durch die Mauer stößt. Ein großes Poster von James Bond wird angebracht.
Zu solchen Arbeiten wird nur bestes Material verwendet. Nur die fähigsten Handwerker sind in der Lage, ein derart anspruchsvolles Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Start der Dokumentation   Start der Bilderreihe

Trinkspruch:
Sind die Tannennadeln dürr und trocken,
fallen sie vom Baum herab.

Drum Mädchen lass dich locken,
auch deine Zeit wird knapp.

frei nach Hartmut K.

Der Doktor
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a - Gesundheit,  b - der Tod
darum hält er uns - damit er lebe
dazwischen in der Schwebe.

frei nach EiJo