Bachlerball 2001

Die Bachler hatten eingeladen, und viele kamen. Auch das russische Zarenpaar des "LGC" Mallersdorf-Pfaffenberg mit Garde war gekommen. Im Bachler-Tanzpalast Roßmeier ging die Post ab. Der Ober-Bachler Stefan Heinrich begrüßte die Gäste.

Foto: Johann Meindl

Stefan Heinrich auf der Bühne mit der Tanzkapelle "Shake hands"

Hofkirchen. (mw) Viele Tanzlustige waren der Einladung der Verein zum diesjährigen "Bachlerball" gefolgt, so dass bereits im Vorverkauf fast alle Tische reserviert waren. Zur Freude der Bachlervereine hatten sich auch viele Besucher aus der Nachbarorten eingefunden. Die Kapelle "Shake-hands" lockte dann mit dem richtigen Sound die Tanzlustigen aller Altersgruppen auf die Tanzfläche.

Für jeden Geschmack, jeden Gefühls- und körperlichen Zustand gab es fast pausenlos die richtige Tanzmusik, selbstredend, dass auch die Bar stark belagert war.

Gastwirt Rossmeier sorgte mit Essen und Getränken für die entsprechende Stärkung. Die Weißwurstkanone mit frischen Brezen, die um Mitternacht aufgefahren wurde, verkürzte kulinarisch das Warten auf den LGC Mallersdorf, der vom CSU Ball in Straubing kommend die Hofkirchener besuchte.

Foto: Johann Meindl

In der Rolle der Leibgarde des russischen Zaren ertanzten sich die Mädels die Sympathie der Zuschauer. Prinzessin Katrin I. und Prinz Wolfgang I. gefielen mit ihrem akrobatischen Tanz. Die "LGC-Mannen" parodierten in ihrer Einlage russische Don-Kosaken. Natürlich fehlten nicht die Faschingsorden, deren Überreichung mit "Küsschen links, Küsschen rechts" abgeschlossen wurde. In futuristischer Kostümierung, die Damen ganz in Silber, die Herren ä la Batman, trat die Garde in ihrem weiteren Programm auf.

Peter Zuckmantel dankte zum Schluss dem LGC Mallersdorf und lud die Anwesenden zum Besuch des großen Faschingsumzuges in Mallersdorf-Pfaffenberg ein.