Maria Wysocki aus dem Leben geschieden

Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.

In den Morgenstunden des Montag ist Maria Wysocki, zuletzt wohnhaft in Hofkirchen im Alter von 93 Jahren gestorben. Maria Wysocki wurde am 24. August 1911 in Friedrichstal in Oberschlesien geboren. Während ihrer Berufstätigkeit in Berlin lernte sie ihren Mann Bernhard Wysocki kennen, dem sie im Jahre 1943 das Jawort gab. 1944 erfolgte dann die Vertreibung aus der angestammten Heimat Schlesien. Während ihrer Ehe schenkte Maria Wysocki zwei Kindern, einer Tochter und einem Sohn, das Leben. Das Ehepaar Wysocki lebte zuerst in Berlin und siedelte 1961 nach Pfaffenberg um, wo der Ehemann und Vater Arbeit fand. Er starb bereits im Jahre 1981.

Viel Freude hatte Maria Wysocki an ihren zwei Enkelkindern, die gerne die gute Oma in Pfaffenberg und später, nach dem Umzug nach Hofkirchen, wo sie mit ihrer Tochter Ursula bis zu ihrem Tod lebte, dort mit ihren Eltern besuchten.

Maria Wysocki,  27.08.1911 * - + 06.12.2004

Sie ruhe in Frieden