Bachler

Der Schwammerl-König von Asbach:

Michael Wroblewski

Trotz sehr wenig Regen und nach langer Dürre ist es Michael Wroblewski gelungen, zwei stattliche Steinpilze im Wald zu finden. Manchmal rennt man sich die Haken ab, und findet nichts , doch diesmal hatte Michael das Glück diese beiden gesunden Pilze direkt am Wegesrand zu erspähen. Seine Mutter hat umgehend die "Schwammerl" vorbereitet und zur Brotzeit auf den Tisch gestellt.

Allgemein ist die Ausbeute der Pilzsammler in diesen Tagen im Waldgebiet südöstlich von Geiselhöring und Mallersdorf nach den langen Tagen der Trockenheit sehr bescheiden. Einzig Wiesenchampions sind in Feuchtgebieten öfter anzutreffen. Aber auch hier bleibt das Sammlerglück hinter den Erträgen der letzten Jahre zurück. - Wen wunderts?

Steinpilz - Glückspilz: Michael Wroblewski  
030918