Land und Leute

• Kathrin (geb. Promesberger) und

• Thomas Kerscher

das Ja-Wort.

Die Hochzeitsglocken läuteten für Kathrin (geb. Promesberger) und Thomas Kerscher in die Pfarrkirche St. Peter, Hofkirchen. Pfarrer Johannes Bäuml begrüßte das Brautpaar am Kirchenportal und feierte mit dem Paar, den Angehörigen und den Gästen den Gottesdienst. Während der Hl. Messe gaben Braut und Bräutigam das Ja-Wort vor Gott. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Jugendchor "Sunflower" aus Ergoldsbach unter der Leitung von Doris Summer. Nach dem Gottesdienst erwartete der TSV Hofkirchen und der Geflügelzuchtverein Geiselhöring das Brautpaar mit einem Spalier aus Pfauenfedern an der Kirchenpforte. Beide Vereine gratulierten und der GZV-Geiselhöring hatte auf dem Vorplatz noch einer besondere Überraschung parat. Weiße Brieftauben warteten unter einem Drahtnetz auf die Entsendung durch das Brautpaar. Als die frisch Vermählten das Gitter anhoben entschwanden die weißen Glücksboten in den Himmel. Die weltliche Feier führte die Hochzeitsgesellschaft ins Gasthaus Roßmeier zu Musik und Tanz in den Abendstunden.