Land und Leute


Irmgard Guggenberger ist 80 Jahre


Irma Guggenberger mit den Gratulanten. von hi. li: Werner Zankl, Maria Mandlinger, Stefan Walter, Georg Hauer; vorne Li: Manuela Guggenberger, Peter Fels, Irmgard Guggenberger, Gertraud Bausback und Bürgermeister Xaver Eggl

Bürgermeister Eggl gratuliert

Irma Guggenberger aus Hofkirchen konnte bei guter Gesundheit ihren 80.Geburtstag feiern. Geboren wurde sie in Asbach als Kind der Landwirtseheleute Barbara und Joseph Maier auf dem heutigen Leupacheranwesen. Nach dem Besuch der Schule in Greilsberg erlernte sie den Beruf der Hauswirtschafterin. 1952 heiratete sie den Maurermeister Josef Guggenberger, mit dem sie zusammen eine Baufirma gründete, die ihr Sohn Josef bis heute zu einem überregional bekannten Betrieb ausgebaut hat. 1986, nach 34 Jahren Ehe, starb ihr Ehemann Josef. Mit den drei Kindern, die in der Ehe geboren wurden und mit acht Enkelkindern konnte sie zu ihrem Geburtstag eine große Familie um sich scharen. Gerne geht sie heute noch der Gartenarbeit nach, Lesen und Handarbeit gehören zu ihren Hobbys, vor allem aber ist sie ihren Familien immer noch eine große Hilfe. In die Schar der Gratulanten reihten sich auch Bürgermeister Xaver Eggl und die Vertreter der Vereine ein.

 

070405

Text und Bild: Ulrich Goss