Backbuch - Spende aus Verkaufserlös


Spende über 500 Euro an Barmherzige Brüder Reichenbach
„Backen mit Andrea“ zugunsten kranker Kinder


Prior Frater Ludwig Schmid, Pädagogischer Leiter Erich Höcherl und Freizeitpädagoge Stefan Zach dankten Andrea Burgmeier für ihre großzügige Spende

Frau Andrea Burgmeier, die Autorin des Backbuches „Backen mit Andrea“, hatte sich beim Erstellen des Backbuches dazu entschlossen, einen Teilerlös für kranke und bedürftige Kinder zu Spenden.
Vor kurzem „schnitt“ sie für die Einrichtung der Barmherzigen Brüder Reichenbach ein großes Stück „Kuchen“ ab. Die Autorin war nach Reichenbach gekommen, um an Prior Frater Ludwig Schmid, den pädagogischen Leiter Erich Höcherl und den Freizeitpädagogen der Einrichtung, Stefan Zach, die Summe von 500 Euro zu überreichen. Diese freuten sich über die großzügige Geste und nahmen sie dankbar entgegen. Das Geld soll Verwendung für die Freizeitgruppe finden und außerdem will man damit Spielgeräte anschaffen.

Andrea Burgmeier war 2009 zum ersten Mal beim Ostermarkt in Reichenbach und machte Bekanntschaft mit den Bewohnern der Einrichtung. Spontan kam sie zu dem Entschluss, den behinderten Menschen durch den Verkauf ihrer Backbücher eine Freude zu machen und sie zu unterstützen. Mit ihrer Spende von 500 Euro hat sie die Idee verwirklicht.
An die 100 Rezepte von Kuchen, Torten und Kleingebäck hat Andrea Burgmeier gesammelt und vorher selber gebacken und erprobt, bevor sie in Druck gingen. Zu jedem Rezept zeigt ein Foto das fertige Backergebnis und regt zum Nachbacken und Ausprobieren der Köstlichkeiten an. Die Autorin würde sich sehr freuen, wenn das Backbuch noch in vielen Haushalten einen Platz finden würde, denn damit könnte weiterhin Kindern, behinderten Menschen oder anderweitig Bedürftigen geholfen werden. Das Backbuch ist erhältlich unter: www.bachlertal.de oder BurgmeierAndrea@t-online.de

Außerdem kann das Buch beim kommenden Ostermarkt der Barmherzigen Brüder in Reichenbach am 27. und 28. März 2010 erworben werden.

Das erstellte Backbuch beinhaltet hundert gesammelte Rezepte von Kuchen, Torten und Kleingebäck, die allesamt von Frau Burgmeier vorher selber gebacken und erprobt worden sind. Zu jedem Rezept zeigt ein Foto das fertige Backergebnis und regt zum Nachbacken und Ausprobieren der Köstlichkeiten an. Sind Sie jetzt auf das Backbuch neugierig geworden? Andrea Burgmeier würde sich sehr freuen, wenn das Backbuch noch in vielen Haushalten einen Platz findet, um weiterhin Kindern helfen zu können. Das Backbuch ist erhältlich unter:
www.bachlertal.de  oder BurgmeierAndrea@t-online.de

010310