Truppmannausbildung 2011

Prüfung erfolgreich bestanden

hili: 2. Kommandant Andras Limmer, 1. Kommandant Arthur Saller, Robert Stadler, Peter Stadler, Andreas Biermeier, F.X. Langgartner, Michael Wroblewski, Willi Buchner jun. und Christian Neumeier
voli: Maximilian Fels, Konrad Stadler, Sophia Meindl, Markus Mandlinger, Robert Buchner und Harald Knott

Mitglieder der FFW Asbach und FFW Hofkirchen haben die Prüfungen zur Truppmannausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Die 13-köpfige Gruppe wurde von Hofkirchens Kommandant Arthur Saller auf die Prüfung vorbereitet. Insgeamt handelte es sich um eine gemischte Truppe aus Asbach und Hofkirchen. Der erste FFWler aus Weichs ist Andreas Biermeier in den Reihen der FFW Hofkirchen. Abgenommen wurde die schriftliche Prüfung von Kreisbrandrat Herbert Dietl. Auf unterschiedlichen Fragebogen wurde der Wissenstand der Feuerwehrler überprüft. Die Prüfungsthemen gingen weit über den allgemeinen Wissensstand der Feuerwehrler hinaus. So gab es durchaus heikle Fragen zum Thema Kaminbrand, zum löschen mit Schaum und weitere Themen, die im Ernstfall sehr wichtig sein können. Mit der bestandenen Prüfung ist die Ausbildung zum Feuerwehrmann beendet. Gleichzeitig ist die Truppmann-II-Ausbildung die Grundlage für weitere Leistungsprüfungen, bzw. die Basis für weitere Aufgaben. Kreisbrandrat Dietl gratulierte der Truppe zur bestandenen Prüfung.