Leistungsprüfung 2009

Leistungsprüfung bei der FFW-Hofkirchen
Zwei Gruppen legten die Prüfung ab

Nach den aktuellsten Richtlinien wurde die diesjährige Leistungsprüfung bei der FFW Hofkirchen durchgeführt. Die Prüflinge der FFW Hofkirchen erreichten die jeweiligen Leistungsstufen in zwei verschiedenen Gruppen.

Nach einigen Wochen Vorbereitung unter der Anleitung von Kommandant Arthur Saller, und Andreas Limmer wurde der Kenntnisstand von Kreisbrandinspektor Werner Schmitzer, Kreisbrandrat Herbert Dietl und Kommandant Michael Kagermeier (Pfaffenberg) überprüft.

In der jüngsten Gruppe der FFW Hofkirchen stand unter der Leitung von Kommandant Arthur Saller. Die Teilnehmer bemühten sich um das Leistungsabzeichen  1 in Bronze: Sofia Meindl, Thomas Reindl, Robert Stadler, Peter Stadler, Konrad Stadler, Christian Schweiger, Max Fels und Markus Mandlinger.

Die zweite Gruppe wurde von 2. Kommandanten Andreas Limmer angeführt. Für Andreas Winderl ging es um die Feuerwehr Leistungstufe 5, Martin Burgmeier und F.X. Langgartner wurden für die Stufe 4 geprüft. Johannes Rohrmeier, Andreas Limmer, Johannes Burgmeier, Tobias Winderl, Michael Meindl und Matthias Guggenberger starteten für Stufe 3.

Die Prüfung wurde dann von den Kreisbeauftragten abgenommen. Unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandrat Herbert Dietl und Kommandant Michael Kagermeier (Pfaffenberg) wurden die Aufgaben bewältigt. Nach dem theoretischen Teil begann mit dem Befehl „Zum Einsatz fertig“ durch den Gruppenführer die Prüfung mit dem Aufbau der Wasserleitung. Nach der erfolgreichen Druckprüfung an der Tragkraftspritze wurden die Gerätschaften wieder im Feuerwehrauto verstaut und Kreisbrandinspektor Werner Schmitzer verkündete sein Urteil. Insgesamt wurden beide Prüfungen bestanden.

li. hi: Konrad Stadler, Christian Schweiger, Peter Stadler, Robert Stadler, Kreisbrandrat Herbert Dietl, Kommandant Michael Kagermeier, Bürgermeister Xaver Eggl.
li vo:  Andreas Limmer, Markus Mandlinger, Max Fels, Sofia Meindl, Kommandant Arthur Saller und Kreisbrandinspektor Werner Schmitzer

li. hi: Martin Burgmeier, Matthias Guggenberger, Andreas Winderl, Johannes Burgmeier, F.X. Langgartner,  Kreisbrandrat Herbert Dietl, Kommandant Michael Kagermeier, Bürgermeister Xaver Eggl.
li vo:  Andreas Limmer, Tobias Winderl, Michael Meindl, Johannes Rohrmeier, Kommandant Arthur Saller und Kreisbrandinspektor Werner Schmitzer

Bilderserie Leistungsprüfung 2009