Tag der offenen Tür 2007

Feuerwehrfest mit Kinderwettbewerb und Spende

1000 Euro von Schreinerei Altweck
Spende für Renovierungsarbeiten

Schreinermeister Ludwig Altweck (Mitte) mit Vorstand Johann Bergmaier und Kommandant Arthur Saller bei der Übergabe.

Mit einer sehr freudigen Nachricht überraschte Schreinermeister Ludwig Altweck die FFW Hofkirchen beim Gartenfest. Der Unternehmer übergab einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an die ortsansässige Feuerwehr. Altweck ist selbst Mitglied bei der FFW Hofkirchen und will damit die Wehrbereitschaft stärken und untermauern. Dem erfahrenen Feuerwehrler liegen die Belange der Ortswehr sehr am Herzen, wie er selber sagt. Nicht zu letzt soll diese Summe eine Anerkennung für die Eigenleistungen sein, die von den Mitgliedern der örtlichen FFW in den letzten Monaten erbracht wurden. Das Gebäude sei ein richtiges Schmuckstück geworden. In den Regalen und Schränken können nun die Werkzeuge verstaut werden. Altweck zeigte sich erfreut darüber, dass die erfahrenen und die jungen Wehrmänner unter der Regie von Kommandant Saller und Vorstand Bergmaier gemeinsam eine umfassende Renovierung des Feuerwehrgerätehauses durchgeführt haben. Altweck lobte zum einen die Zuverlässigkeit der erfahrenen Kameraden als auch die hervorragende Jugendarbeit, die von der Feuerwehrleitung auf den Weg gebracht wurde und ermunterte die Führungskräfte in ihrem Tun auch in Zukunft. Vorstand Johann Bergmaier und Kommandant Arthur Saller zeigten sich sehr erfreut, und bedankten sich für die großzügige Spende.