Leistungsprüfung 2007

Leistungsprüfung bei der FFW-Hofkirchen
Robert Roßmeier mit Leistungsabzeichen 6

li: Die Prüfer Kreisbrandmeister Sven Jachens und Kommandant Gerhard Krippner, Andreas Limmer, Johannes Burgmeier, Martin Burgmeier, Christian Neumeier, Robert Roßmeier, F.X. Langgartner, Andreas Winderl, Matthias Guggenberger, Torsten Ragner, Kommandant Michael Kagermeier, Kommandant Arthur Saller und Bürgermeister Xaver Eggl

Nach den aktuellsten Richtlinien wurde die diesjährige Leistungsprüfung bei der FFW Hofkirchen durchgeführt. Die Prüflinge waren sowohl vom Alter eine gemischte Gruppe, als auch von der FFW-Mitgliedschaft, denn zwei Teilnehmer waren von der FFW Asbach.

Nach einigen Wochen Vorbereitung unter der Anleitung von Kommandant Arthur Saller, und Andreas Limmer wurde der Kenntnisstand von Kreisbrandmeister Sven Jachens, Kommandant Gerhard Krippner (Mallersdorf) und Kommandant Michael Kagermeier (Pfaffenberg) überprüft.

Für Feuerwehrkamerad Robert Roßmeier ging es um Gold-Rot. Die Prüfung wurde dann von den Kreisbeauftragten abgenommen. Unter den Augen der Schiedsrichter Kreisbrandmeister Sven Jachens, Kommandant Michael Kagermeier und Kommandant Gerhard Krippner wurden die Aufgaben erfolgreich bewältigt. Nach dem theoretischen Teil begann mit dem Befehl „Zum Einsatz fertig“ durch den Gruppenführer die Prüfung mit dem Aufbau der Wasserleitung. Nach der Druckprüfung an der Tragkraftspritze wurden die Gerätschaften wieder im Feuerwehrauto verstaut und Kreisbrandrat Jachens verkündete sein Urteil. Insgesamt wurde die Prüfung bestanden.

Bilderserie Leistungsprüfung 2007

Das Leistungsabzeichen der Stufe 6 in Gold-Rot erhielt Robert Roßmeier;  Leistungsstufe Gold Blau für Andreas Winderl; Leistungsstufe Gold für Martin Burgmeier, Franz-Xaver Langgartner und Torsten Ragner; Leistungsstufe Silber für Andreas Limmer, Johannes Burgmeier und Matthias Guggenberger