Hauptversammlung 2006

Neue Führung bei der Feuerwehr Hofkirchen

für die Feuerwehr stellten sich 3 Kameraden für die Führung zu Verfügung

Arthur Saller neuer Kommandant - Johann Bergmaier wieder Vorstand

Die neue Führung der Feuerwehr Hofkirchen von links: Bürgermeister Alfons Zehentbauer, 2. Vorstand Ludwig Glöbel, 1. Vorstand Johann Bergmaier, ehemaliger Kommandant Stefan Heinrich, neuer 1.  Kommandant Arthur Saller, 2. Kommandant Andreas Limmer

Am Samstag, den 1. April 06 hielt die Feuerwehr in Hofkirchen Ihre Hauptversammlung im Gasthaus Roßmeier. 30 aktive Mitglieder folgten der Einladung des Bürgermeisters.  Bevor die Kameraden die Tagesordnung angingen konnten wir uns erstmal stärken. Wie sich bei der Wahl des 1. Kommandanten herausstellte war Kondition gefragt.

Die Tagesordnung wurde in gewohnter Manier zügig angegangen. 1. Vorstand, Bergmaier Hans begrüßte unseren zweiten Bürgermeister Zehentbauer Alfons und alle anwesenden Kameraden.

Anschließend gab es eine Zusammenfassung der gesellschaftlichen Aktivitäten. Seit der letzten Generalversammlung am 19.02.05 war die Feierwehr beim Florianifest  in Allkofen, beim Gründungsfest in Hirschling, bei der Einweihung des neuen Gerätehauses in Grafentraubach und bei zwei Hochzeiten. Weitere Aktivitäten wurden angesprochen. So stellten wir Anfang September mehrere Mann bei den Aufnahmen zur Sendung „Jetzt red I“ des Bayerischen Rundfunks. Die Feuerwehr organisierte eine Fahrt zur Allianzarena und je ein Starkbierfest in 2005 und 2006. Zum Schluss dankte der Vorstand seinen Helfern und besonders Heinrich Stefan für die 6 jährige Arbeit als Kommandant.

1. Kommandant Heinrich Stefan informierte über 3 Einsätze und die Gemeinschaftsübung in Mallersdorf. Der Ausbildungsstand der Feuerwehr wurde angesprochen, die Feuerwehr hat 13 Mann mit der höchsten Ausbildungsstufe Rot-Gold, 8 junge Mitglieder unterzogen sich der Ausbildung zum Trupp-Mann.

Anschließend wurde der Bericht der Kasse vorgetragen, die Prüfung der Kasse und die Entlastung der Vorstandschaft.

Jetzt kam Bürgermeister Zehentbauer als Wahlleiter zum Einsatz. Die Wahl war eine Geduldsprobe da sich die Findung der Kommandanten als schwierige Aufgabe erwies. Letztlich konnten folgende Kameraden gewonnen und einstimmig gewählt werden. Zum 1. Kommandanten wurde Saller Arthur und zum 2. Kommandant Limmer Andreas gewählt. Als 1. Vorstand wurde Bergmaier Hans schriftlich wieder gewählt, alle anderen Posten wurden einstimmig durch Handzeichen bestimmt.

2. Vorstand: Glöbel Ludwig, Kassier und Schriftführer: Rohrmeier Josef, Mitglieder im Vorstand, Linbrunner Florian, Grahl Manfred, Winderl Andreas und Lang Hans.

Der Bürgermeister wünschte dem neuen Team eine erfolgreiche und einsatzarme Periode.

1. Kommandant  Saller Arthur - neu
2.  Kommandant Limmer Andreas - neu
1. Vorstand Bergmaier Johann - wie bisher
2. Vorstand Ludwig Glöbel - neu