.

Nachwuchs besteht Leistungsprüfung
FFW Hofkirchen begrüßt 6 junge Kameraden

Die Prüfungsteilnehmer von li: Hans Lang, Andreas Winderl, Kommandant Stefan Heinrich, Matthias Guggenberger, Benjamin Meindl, Johannes Rohrmeier, Tobias Winderl, Michael Baumann, Johannes Burgmeier, Kommandant Krippner, Kreisbrandinspektor Schmitzer und Kreisbrandmeister Dietl

Die Neulinge bei der FFW Hofkirchen haben unter Anleitung von Kommandant Stefan Heinrich und Gerhard Krippner von der Mallersdorfer Wehr in mehreren Vorbereitungsübungen die Grundkenntnisse erworben. Für 6 Jugendliche war die Leistungsprüfung gleichzeitig der Einstieg in die Hofkirchenener Feuerwehr. Die Kreisbeauftragten nahmen in diesen Tagen die erste Prüfung ab. Nach dem theoretischen Teil begann mit dem Befehl „Zum Einsatz fertig“ durch den Gruppenführer die Prüfung mit dem Aufbau der Wasserleitung. Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Schmitzer, KBM Dietl und Kommandant Krippner wurden die Aufgaben erfolgreich bewältigt.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten: Matthias Guggenberger, Benjamin Meindl, Johannes Rohrmeier, Tobias Winderl, Michael Baumann und Johannes Burgmeier.

Stefan Heinrich