.Gartenfeste der FFW Asbach


Gartenfest geht zu Ende

Nach fast 40 Jahren gehen die Gartenfeste in Asbach zu Ende. Der dritte Sonntag im Juni war immer im Bachlertal für das Gartenfest der FFW Asbach reserviert. Wir durften über 15 Jahre lang eine ganze Woche den Hof und die Wiese der Familie Daffner in Beschlag nehmen. Wir können gut verstehen, wenn das irgendwann zu viel wird. Auf diese Weise möchten wir uns nochmals recht herzlich für die großartige Unterstützung bei der Familie Daffner bedanken. Eine freie Halle mit großem Freiplatz und ausreichend Parkplätzen stehen uns aktuell nicht zur Verfügung.  Zuvor waren wir fast 20 Jahre bei der Familie Lehner am „Straimer-Hof“. Auch hier nochmal herzlichen Dank dafür.

Im Jahre 1979 hatte man 8 D-Mark in der Feuerwehr-Kasse. Den Verantwortlichen der Feuerwehr war damals bewusst, dass in zwei Jahren das 100jährige Jubiläum ansteht. Um also Geld in die Kasse zu bekommen, startete man mit dem ersten Gartenfest weit und breit. Viele andere Vereine haben unsere Idee dann übernommen. Durch guten Service, hohe Qualität und faire Preise bekam unser Gartenfest dann immer größeren Zuspruch. In den vergangenen Jahren hatten wir immer ca. 500 Gäste und dafür waren ca. 50 Helfer u. Helferinnen im Einsatz. Es hat viel Arbeit gemacht, aber auch viel Spaß gebracht.

Vielen Dank an alle Helfer/-innen, Kuchenspenderinnen und an alle Gäste!

April 2018 Thomas Neumeier