Feuerwehrfahrzeug für FFW Asbach

Nach jahrzehntelanger Dienstzeit wurde der FFW-Anhänger von Asbach durch ein Feuerwehrauto ersetzt. Nach einem feierlichen Gottesdienst übernahm Pfarrer Bäuml die Segnung des "neu renovierten" Autos.

Neben den benachbarten Feuerwehren aus Greilsberg und Hofkirchen waren zahlreiche Gäste gekommen, um das "neue" FFW-Auto zu besichtigen. Auch Bürgermeister Johann Grau gratulierte den Verantwortlichen und wünschte allen aktiven Mitglieder in Asbach viel Freude mit dem Auto und übergab den Schlüssel an die Kommandanten Knott und Neumeier. Nach dem anschließenden Mittagstisch konnte man im Haslbeckhof noch das Auto von außen und innen begutachten und die Kinder zeigten bei einer Bewegungsfahrt großes Interesse.

Oktober 2016 Text und Bild: Alfons Stadler