Sanierung des Gerätehauses 2011


Gerätehaus umfassend saniert
Viel Eigenleistung bei der Renovierung

Kürzlich trafen sich die Feuerwehrmänner und -frauen zur Abschlußfeier anlässlich der Sanierung des Gerätehauses der Feuerwehr Asbach. Kommandant Christian Neumeier begrüßte alle Anwesenden mit Frauen und Freundinnen sowie die Bürgermeister Xaver Eggl und Alfons Zehentbauer. Familie Spannfellner spendierte das Essen für diese Abschlussfeier. In einem kurzen Rückblick über die Sanierungsarbeiten berichtete der Kommandant, daß fast 400 Arbeitsstunden von der Feuerwehr Asbach geleistet wurden. Es wurden unter anderem Regenwasserabläufe, Wasserablaufrinnen, Innen- und Außenfassade, Bodenplatte, Fenster sowie die Innenausstattung instandgesetzt bzw. erneuert.

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich der Kommandant bei Gerhard Grahammer und Torsten Ragner, die bei dieser Sanierung die meisten Arbeitsstunden geleistet haben. Ebenfalls bedankte sich Neumeier bei der Familie Buchner, die während der Bauzeit das komplette Feuerwehrinventar untergestellt hatte. In einem kurzen Grußwort bedankte sich Bürgermeister Eggl für die geleistete Arbeit im Namen der Gemeinde Laberweinting und wünschte der Feuerwehr einen guten Zusammenhalt, weil nur so auch kleinere Wehren in Zukunft bestehen können. Im Laufe des Abends servierten die Feuerwehrdamen Kaffee und Kuchen sowie "Hochprozentiges". Bei geselliger Runde und Lagerfeuer verließen erst beim Morgengrauen die letzten Feuerwehrler die Feier.
Zum Schluß möchte sich die Feuerwehr Asbach bei allen Helfern, Arbeitern, Sach- und Materialspendern sowie für die Bereitstellung der Arbeitsgeräte nochmals recht herzlich bedanken.  

111013

Text und Bild: Christian Neumeier