Gemeinde Laberweinting
Baugrundstücke in "Krenberg"
Der Gemeinderat hat die Grundstückspreise für das neue Baugebiet in "Hofkirchen Krenberg" beschlossen. Ab sofort können sich Bauplatzinteressenten auf einen konkreten Bauplatz bewerben. Bewerbungsende ist der 30. November 2017.
     >> Bebauungsplan
     >> Musterpreisblatt

Nähere Informationen über die Bauplätze bei
Robert Winderl
Kämmerer
Landshuter Straße 32
84082 Laberweinting
Tel. 08772/961925
robert.winderl@laberweinting.de

Freizeitsportler des TSV
Saisonabschlußfeier
Am Sonntag, 19.11.18.30 Uhr,, Saison-Abschlussfeier im Gasthaus Wirth in Weichs.

Bachler Faschingsfreunde
Auftakt-Ball in Laberweinting

Die Vereinsmitglieder luden in die Mehrzweckhalle am Samstag, den 18. November ab 19 Uhr sehr herzlich ein. Im Laufe des Abends gab es Gelegenheit für die Gäste das Tanzbein zu schwingen. Dazwischen folgen die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer des BFF mit dem neuen Programm 2018. Für alle Gäste wurde ein Büfett vorbereitet.  >> Mehr dazu

Landfrauen Hofkirchen
Diamanten basteln
war am 16.11.17 im Gasthaus Wirth in Weichs. Es können 2-3 Diamanten angefertigt werden. Anmeldung bei Christine Hierlmeier, Tel. 08772/804786  
     >> Anschauungsmuster

Fasching am Boch
Sitzung der Vereinsvorstände
war am Donnerstag, den 16. November um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier, wegen Planung für den Faschingsumzug.

Bachler Faschingsfreunde
Inthronisationsball
war am Samstag, den 11. November ab 19 Uhr im Saal des Gasthauses Roßmeier. Das neue Prinzenpaar wurde vorgestellt und inthronisiert. Bürgermeister Johann Grau hat die Insignien der Macht an das Prinzenpaar übergeben. Im Verlauf des Abends stellten die Bachlerfaschingsfreunde das gesamte Tanzprogramm der neuen Saison vor.  >> mehr dazu ..  

Grundschule Laberweinting
Klassentreffen
(aha)
Der Einschulungsjahrgang 1965/1966 an der damaligen Volksschule Laberweinting ist am vergangenen Samstag nach 21 Jahren wieder einmal zu einem Klassentreffen zusammengekommen. Die notwendigen Vorarbeiten hierzu leistete Karin Glöbel.       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Franz Maier sen. 80 Jahre
Die Vorstandschaft des TSV Hofkirchen gratuliert Franz recht herzlich zu seinem 80. Geburtstag.    >> Mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Martinsandacht mit Umzug
ist am Sonntag, den 12. November. Um 17.30 Uhr beginnt in der Pfarrkirche der Wortgottesdienst, gestaltet von den Erstkommunionkindern. Anschließend ziehen die Kinder mit Ihren Laternen angeführt vom „Hl. Martin“ durchs Dorf. Zum Abschluss wird im Pfarrhof vom Pfarrgemeinderat Kinderpunsch und Glühwein angeboten. 

Krieger- und Reservisten
Friedensfeier
Am
12. November um 9:45 Uhr war ein Gottesdienst für die gefallenen und vermissten Soldaten der beiden Weltkriege mit anschließendem Heldengedenken am Kriegerdenkmal.       >> mehr dazu ..  

Landfrauen Hofkirchen
Landfrauenfrühstück
fand
im Gasthaus Reisinger in Sossau am 11.11. 17 um 9:00 Uhr statt.
Anmeldung bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388.

Watterturnier
Grafentraubach
am 10. Nov. war das Wattturnier im Sportheim Grafentraubach. Der Erlös kam zu 100% den Jugendmannschaften zugute. Darunter sind viele Hofkirchner Jungs.       >> mehr dazu ..  

Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.

Blick zurück >>

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Last updated: 2017-11-20 -  bachlertal.de © 1999 - 2017

 

Klick hier >>> zur Vergrößerung

>> Jahres-Termin-Kalender


 

Laienspielgruppe Hofkirchen
Versammlung
ist am Mittwoch, den 22. November um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Die Einladung geht an alle Mitglieder der Laienspielgruppe

TSV Stockschützen
Großes Watterturnier
war am Freitag, den 24. November um 20 Uhr (Einschreiben ab 19 Uhr) im Saal des Gasthauses Roßmeier, Hofkirchen     >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Einsegnung des Friedhofs
ist am Samstag, den 25. November. Um  18 Uhr beginnt die Hl. Messe. Im Anschluß wir die Einsegnung rund um den Friedhof vorgenommen.

TSV Hofkirchen
Hallenkreismeisterschaft
ist am Sonntag, den 26. November in Kelheim. Der TSV geht gleich um 12 Uhr in Einsatz gegen Kelheimwinzer. >> Mehr dazu

Landjugend Hofkirchen
Nikolausdienst anmelden
Es liegen bei Edeka Limmer und im Gasthaus Roßmeier Anmeldezettel für den Nikolausdienst (05.12.2017) aus.

Edelweißschützen Haimelkofen
Christbaumversteigerung

ist am Samstag. den 02. Dezember. Die Versteigerung findet am Schützenstand statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

035Bachlertal
Herbstlich

 

Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Zum Jahresende haben sich verschiedene Termine neu ergeben, bzw. werden bekannt gegeben. Bitte informieren sie sich in der aktuellen Übersicht        >> mehr dazu ..  

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Pächter gesucht
Die Gaststätte in Haimelkofen ist ab sofort zu pachten. Informationen dazu unter 08772 5376 oder 0178 8580679

Temperatur Niederbayern:
(mittlere Linie "Median schwarz" entspricht in etwa den Gegebenheiten in unserer Region)

geodaten-BayernAtlas
Aktuelle Luftaufnahmen
die von der bayrischen Vermessungsverwaltung veröffentlicht wurden.     
>> bayern-atlas ..
 
Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Die Vereinsvorstände haben die Termine für 2017 festgelegt   >> Der Veranstaltungskalender online ...

Google Maps Entfernungsberechnung