Edelweiß-Schützen Weichs e.V.
6. Rundenwettkampf der Schützen 2004/2005


Weichs 2 mit Spitzenergebnis und Rupert Englbrecht mit sensationeller Einzelleistung

Weichs 2 erzielte eine neue Wettkampfbestleistung


(knieend v.l.) Renate Blendl, Johann Ramsauer, (stehend v.l.) Rupert Englbrecht, Andreas Biermeier.

Am 4. März starteten die drei Mannschaften der Edelweißschützen in die Rückrunde der Rundenwettkämpfe 2004/2005. Alle Mannschaften konnten ihre Wettkämpfe gewinnen, wobei die 2. Mannschaft auch mit einer neuen Wettkampfbestleistung aufwarten konnte.

Die 1. Mannschaft hatte im Gauligawettkampf auf eigenem Stand Grafentraubach 1 zu Gast. Nach der Niederlage in der Vorrunde im September letzten Jahres wurde die Chance zur Revanche genutzt. Weichs 1 konnte den Wettkampf mit 1452:1450 Ringen knapp für sich entscheiden. Bester Schütze war Franz Bamer mit 368 Ringen, gefolgt von Ludwig Steinherr 367, Helmut Peintner 362 und Robert Steinherr 355. Durch diesen Sieg festigt die 1. Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der Gauliga 1.

Die 2. Mannschaft der Edelweißschützen zeigte sich beim Auswärtskampf gegen den Tabellenführer Mengkofen 1 in Bestform (C-Klasse 4). Mit einem neuen Mannschaftsrekordergebnis wurde der Wettkampf mit 1050:1060 Ringen recht deutlich gewonnen. Garant für diesen Erfolg war Rupert Englbrecht, der mit 287 Ringen ein absolutes Spitzenergebnis erzielte. Johann Ramsauer folgte mit hervorragenden 270 Ringen, Andreas Biermeier schoss 262 Ringe und Renate Blendl begnügte sich mit 241 Ringen. Weichs 2 festigt ebenso wie Weichs 1 durch diesen unerwarteten Punktegewinn die 2. Tabellenposition. 

Die 3. Mannschaft musste ebenfalls in Mengkofen antreten und konnte trotz schwacher  Mannschaftsleistung mit 965:968 Ringen gegen Mengkofen 2 die Oberhand behalten (D-Klasse 4). Alfred Peintner war mit 266 Ringen wieder am treffsichersten. Der Jungschütze Tobias Peintner zeigte mit 241 Ringen eine gute Leistung, gefolgt von Christoph Bayer mit 237 Ringen und Tobias Knott mit 224 Ringen.

03/2005

Johann Ramsauer