Mediziner in Haimelkofen

Xaver Eggl ein "Wunderheiler" ?

Ansammlung von medizinischen Fachkräften beim Gründungsfest

Der Festausschuß der Edelweiß Schützen aus Haimelkofen bemüht sich offensichtlich ausschließlich um Fachkundige im Fach Medizin. Nach Apothekerin und Festmutter Manuela Guggenberger hat man nun mit "Wunderheiler" Xaver Eggl aus Laberweinting einen weiteren Fachmann in Sachen Medizin gewinnen können. Der Bürgermeister wird als Schirmherr die Festlichkeiten begleiten.

Die unentdeckten Fähigkeiten des Xaver Eggl kamen zum Vorschein, als sich einer der Gäste nicht ganz wohl fühlte (weil Waltraud nicht dabei war, oder aus welchen Gründen auch immer) reagierte Xaver Eggl spontan und erklärte: "Ich kenne das, das Problem kann ich lösen." Sprachs, nahm einen Löffel und legte ein Zuckerstück hinein. Der Hans mußte den Löffel halten und Xaver sprach: "So , jetzt machen wir eine Schluckimpfung." Er goss aus seiner Wunderflasche die Medizin über das Zuckerstück und Hans mußte die Mixtur einnehmen.

Die Heilwirkung und Langzeitwirkung dieser Aktion konnte aus Zeitgründen nicht ermittelt und wiederholt werden. Xaver Eggl vertraut allerdings sehr stark auf die Qualität seines Heilwassers. Da die Flasche mit dem Wundermittel nach der Behandlung von Hans leer war, mußte man den Worten des Bürgermeister Glauben schenken, weil keine weiteren Versuche möglich waren. Insgesamt gesehen, muss die Heilkraft des "Xarischen Wunderwassers" dennoch stark bezweifelt werden. Nach ca. 1 Stunde hatte der Patient einen etwas zweifelhaften Gesichtsausdruck. Vielleicht ist es doch  besser, wenn Bürgermeister Eggl weiterhin der Mehrheit seiner Wähler folgt und Chef des Rathauses in der Landshuterstraße bleibt.

 
2002-11-18