Bachler Faschingfreunde


Bachler Faschingsfreunde   Fasching am Boch 2018
- Frauenfasching ist in Hofkirchen am 27. Januar
  um 20 Uhr mit Auftritt der BFF-Tanzgruppe
  ist am Faschingssonntag 11. Februar um 13:13 Uhr
-
Anmeldung von Fußgruppen und Wagen
- Auftritt der Garde buchen - unter
 
garde@bachlertal.de
oder bei Angelika Heinrich
  Telefon 08774 969653.
  - Bachler-Ball am Samstag, 20. Januar ab 19:45 Uhr mit
  Auftritt der BFF-Tanzgruppe und Tombola - Restkarten bei
  Sophia Meindl
- Auftrittsplan 2018   - TSV Hofkirchen - Kinderfasching ist am Sonntag,
  den 4. Februar mit Auftritt der BFF-Tanzgruppe

Märchen-Ball in der Mehrzweckhalle
Viele Kids waren mit ihren Eltern zum „Märchenball“ gekommen

Unter Leitung von BFF Präsidentinnen Petra Löw und Angelika Heinrich wurde die Veranstaltung für Kinder in der Laberweintinger Schulturnhalle zum vollen Erfolg. In der sehr gut gefüllten Turnhalle sorgten die Veranstalter für Unterhaltung und das leibliche Wohl.

Die Turnhalle war von den fleißigen Händen des BFF passend zum Thema „Märchen“ dekoriert. Die Wände wurden mit Vorhängen und Bildern gestaltet und die Tischdeko von den Mitglieder der Tanzgruppe selbst gebastelt. Dem Besucher bot sich ein buntes Faschingsbild in einem ansprechenden Ambiente.

Bürgermeister Johann Grau kam als Kapitän zur See mit seiner Frau als Matrosin und MdL Josef Zellmeier mit Familie war auch maskiert. Eröffnete wurde die Veranstaltung von den Präsidentinnen Petra Löw und Angelika Heinrich.


Das Prinzenpaar Prinzessin Clara I und Prinz Sebastian I beim Auftritt

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Clara I. und seine Tollität Prinz Sebastian I. aus dem Bachlertal begrüßten die zahlreichen Gäste mit ihrem Prolog. Auch die Grafentraubacher Kindertanzgruppen, ebenfalls unter der Leitung der BFF-Trainerin Anke Süper, erfreuten die Gäste mit ihren Auftritten.

Mit viel Applaus wurden die einzelnen Akteure belohnt. Hofmarschall Johann Meindl von BFF freute sich über die zahlreichen Gäste und fand eine ganze Reihe von Kandidaten für einen BFF-Orden.



Aus einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenangebot konnte gewählt werden (Frösche-Muffins, Prinzessinnen-Torte, Regenbogenkuchen, Hexenfinger-Torte,...)

Die Besucher erfreuten sich am reichhaltigen Kuchen- und Tortenbuffet und die liebevoll gestalteten Torten waren fast zu schade zum angeschnitten zu werden.

Mit Tanzspielen, Sketchen, Musik von DJ JOJO fand die Veranstaltung ihre Fortsetzung. "Hofnarr Anke" führte mit Tanzspielen durch den Nachmittag. Zwischendurch ereilte die Kinder auf der Bühne ein Bonbonregen und zum Ausklang wurde zusammen mit dem Publikum und der Garde eine Polonaise aufgeführt.

Die Bachler-Faschingsfreunde freuten sich über den gelungenen Märchen-Ball und gehen mit Begeisterung in die weiteren Veranstaltung in den närrischen Zeit. Im Besonderen in Hofkirchen am Samstag, den 20. Januar der „Bachlerball“ im Gasthaus Roßmeier. Der Frauenfasching ist am Samstag, den 27. Januar im Gasthaus Roßmeier. Am 04. Februar ist der Kinderfasching des TSV Hofkirchen im Gasthaus Roßmeier. Der große Faschingsevent „Fasching am Boch“ ist am Sonntag, den 11. Februar mit dem Umzugsstart um 13:13 Uhr.


Alle Tanzgruppen der Saison 2017/18

180115