Merkblätter für Umzugsteilnehmer: Landratsamt Zugmaschinenallgem. Richtlinien

Gas geben im Fasching
Prinzenpaar fiebert dem Finale entgegen

Prinzessin Katharina I. und Prinz Michael I. freuen sich auf den Fasching 2014

Nachdem das Training für das Prinzenpaar und die Garde bereits im vergangenen Jahr begann, freuen sich die Mitglieder der Bachler Faschingsfreunde auf die Höhepunkte im diesjährigen Fasching. Für ihre Lieblichkeit Prinzessin Katharina I. aus dem Bachlertal und seine Tollität Prinz Michael I. aus dem Bachlertal - wie beide offiziell genannt werden - geht es in diesen Tagen in den Faschings-Endspurt. Eine ganze Reihe von Tanzveranstaltungen und Einladungen haben das Prinzenpaar und die Tanzgarden schon erleben dürfen. Aber nun kommen die tollen Tage auf verschiedenen Festen und natürlich beim Heimspiel in Hofkirchen am Faschingssonntag, wenn es heißt: Fasching am Boch - ein Erlebnis.

Der Regent ist Prinz Michael I. und in seinem Pass steht Michael Falticica, 12 Jahre aus Osterham. Er regiert im Fasching 2014 und ist der symbolische Herrscher im Bachletal und über drei Tanzgarden. Er besucht die Schule in Mallersdorf-Pfaffenberg. Prinz zu sein, sagt er: "macht Spaß". Auf dem Tanzparkett gibt er den ganz "coolen" Chef. In seiner Freizeit ist er viel in Bewegung, denn eines seiner Haupthobbies ist Fußball. Nebenbei ist er ein ganz begeisterter LEGO-Techniker und konstruiert gerne mit den Bausteinen. Mit der Damenwelt in der Garde kommt er gut zurecht. Aber manchmal muss er eine Machtwort sprechen, denn die jüngeren Kids zupfen immer an seiner Kleidung.

Für Ihre Lieblichkeit Katharina I. hat sich als Faschingsprinzessin ein Traum erfüllt. Schon vor zwei Jahren, hat sie die damalige Prinzessin immer von der Seite ganz sehnsüchtig angesehen. Dabei ist in ihr der Wunsch gewachsen, ebenfalls als Prinzessin ins Rampenlicht zu treten. Katharina Frömmel (11 Jahre) kommt aus Haimelkofen und besucht die Schule in Mallersdorf-Pfaffenberg. Als ehemaliges Gardemädchen hatte sie 2012 bereits Gelegenheit mit der Garde zu üben. Mit ihren musischen Hobbies Ballett-Tanz, singen und Klavierspielen bringt sie viele Talente mit, die ihr beim Auftritt helfen. Als Prinzessin überzeugt die dunkelhaarige junge Lady mit Anmut und Grazie. Tänzerischer Schwung und turnerische Darbietungen prägen ihren Auftritt.

Gardetrainerin Beate Leipold, die zum Abschluß ihrer Trainertätigkeit gleich drei Tanzgruppen auszubilden hatte, ist mit ihrer diesjährigen Truppe ganz begeistert: "Es ist eine bunte Mischung, der gut miteinander harmoniert", meint die Übungsleiterin. So gehen die Bachler Faschingsfreunde in den Endspurt. Ein Höhepunkt wird sicherlich der Fasching am Boch, denn bei guter Witterung tanzt die Garde um 15 Uhr vor vielen Besuchern im Ortszentrum von Hofkirchen.