Bachler Ball 2014

Volles Haus beim Bachler-Ball
BFF-Prinzengarde trat auf  - Ausverkaufter Saal - Viel Polit-Prominenz

Über einen ausverkauften Ballsaal konnten sich die Bach-Vereine im Roßmeier-Saal freuen. Alle Altersgruppen waren im Publikum vertreten. Im Namen der Ortsvereine begrüßte Stefan Walter die Gäste. Unter den Besuchern weilte die regionale Polit-Prominenz, die zu den Stammgästen auf dem Bachlerball zählen. Bürgermeister Xaver Eggl, Alfons Zehentbauer, Karin Glöbel, Luise Singer, Eduard Meindl, Josef Leupacher, Thomas Zellmer-Wild, Richard Hierlmeier, Iris Bumes-Kremser, Silvia Rauscher, Kammermeier Michael, Kick Maria, Lichtinger Josef, Walter Stefan, Fels Max und Grau Johann

Der Tanz wurde von der KLJB Hofkirchen eröffnet. Die Jugendgruppe war sehr zahlreich erschienen und startete in die Ballnacht. Die Show-Band "Paparazzi" spielte zum Tanz und im Handumdrehen war anschließend die Tanzfläche bevölkert. Mit klassischen, rockigen und popigen Musikstücken überzeugte die Musikgruppe in Hofkirchen.

Als Moderator der Bachler-Faschingsfreunde begrüßte Stefan Walter die Gäste. Nach den Grußworten von Peter Zuckmantel als Vorstand der Tanzgarde begann das eigentliche Programm der diesjährigen Tanzshow. Es folgte der flotte Einmarsch der Garde, wobei die Besucher die Kids und den Elferrat in ihren bunten Gewändern und Kostümen sehen konnten.

Zunächst kamen die Damen des Elferrates mit ihren roten Kleidern, deren Saum einseitig angehoben war. Die Herren stellten sich in Schwarz vor mit Hut.

Danach kam eine neue Formation, die sich aus ehemaligen Gardetänzerinnen formiert hatte als "SCG" - Spezial-Crazy-Girls nach vorne. Mit einer schwarzen Hose und einer silberglänzenden Jacke präsentierten die Damen den Militär-Look. Die Gardemädchen waren ganz in Blau gekleidet, - ärmelfrei und einem Faltenrock. Ganz bunt kam dann die Showtanzgruppe, - die jüngste Formation - in bunten Kostümen vor das Publikum. Das Kleid war gelb mit roten und blauen Rändern.

Das Prinzenpaar kam in grünen Kleidern. Prinzessin Katharina I. in einem langen lindgrünen Festkleid und aufgestecktem Haar mit Krone. Der Prinz betrat die Tanzfläche mit einem grünen Glitzer Jackett und schwarzer Hose.

Am Mischpult gab Uschi Mass den Ton an und startete das Tanzprogramm des diesjährigen Faschings. Zunächst kamen die "Spezial-Crazy-Girls" und zeigten in militärischer Präzision ihr Können. In dieser Ü 18- Gruppe war auch die Gardetrainerin Beate Leipold aktiv vertreten. Viel Applaus gab es für den Auftakttanz.

Mit schwungvollen Regierungsansprachen stellte sich das Prinzenpaar vor. Unmittelbar im Anschluss schritt das erlauchte Paar in die Mitte der Tanzfläche und legte los. Der Prinz verfolgte zunächst das Solo der Prinzessin Katharina, ehe er sich zum gemeinsamen Tanz zu ihr gesellte. Danach wurden die neuen Orden verteilt.

Danach kündigte Moderatorin Angelika Heinrich die Showtanzgruppe an. Die jüngste Tanzgruppe trat ganz selbstsicher und frech auf die Tanzfläche und bewegte sich voller Lebensfreude fröhlich und heiter vor dem Publikum.
Als sich die gesamte Formation bereits verabschiedet hatte, gab es eine Überraschung. Die "Spezial-Crazy-Girls" legten ihre Jacken ab und legten nochmals los

Danach gab es Weißwürste aus dem Wurstkessel der Metzgerei Roßmeier. Mit flotter Tanzmusik spielte die Show-Band "Paparazzi" in den Morgen und die Ballnacht endete nach alter Bachler-Tradition genau um "Halb".

Alle Bilder von Michael Frömmel:

Teil 1

Teil 2

In der Faschingssaison bereichern die Bachler Faschings-Freunde verschiedene Bälle, Kinderfasching oder andere Veranstaltungen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits einige Termine fest zugesagt wurden. Auftritte für die kommende Saison können unter Telefon 08772/6154 oder unter garde@bachlertal.de gebucht werden.

Gardeauftritte buchen oder Anfragen bei Peter Zuckmantel

"Fasching am Boch - ein Erlebnis"
 am 02. März 2014 in Hofkirchen mit Umzug