Bachlerball  2011


Schwungvolle LGC-Jugendgarde
Gardedamen und Prinzenpaar überzeugten mit einer flotten Vorstellung

Der Bachler-Ball ist der Ball der Bach-Vereine, der eingeführt wurde um die Faschingsaktionen der einzelnen Vereine und Gruppen zu bündeln. Zur diesjährigen Veranstaltung im  Roßmeier-Saal begrüßte der Gesamtvorsitzende der Bach-Vereine Stefan Heinrich die Gäste aufs Herzlichste.

Abwechselungsreiche Tanzmusik kam von  der Tanzband Coco-Loco, die vor einem fleißig genutzten Tanzparkett spielten.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der benachbarten LGC-Jugendgarde aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Mit viel Schwung und Tanzfreude betraten die Gardemädchen, das Prinzenpaar und die Begleitung unter der Führung von LGC-Vorstand Franz Hofbauer und Cornelia Hapfelmeier. Die vorherrschenden Fabtöne der Kleidung waren gelb und grün. Die begleitenden Damen kamen mit langen lindgrünen Abendkleidern und die Jugendgarde variierte in kurze Röcken in gelb, grün und hellblau. Ihre Hohheiten betraten den Saal mit einer hellblauen Robe. Prinzessin Jasmin I. im langen Abendkleid und ihr Prinz Maximilian I. mit einem hellblauem Frack und weißer Hose.

Zunächst zeigte die Jugendgarde ihr Können. Mit sehr harmonischen Tanzschritten zur karibischen Musik überraschten die Mädchen. Sowohl als Einzeltänzerin als auch in der Gruppe ging es genau nach dem Takt in der Gardetanzformation. Mit viel Applaus wurden die jungen Damen belohnt.

Danach begrüßte das Prinzenpaar die höchstpersönlich die Gäste im Saal. Charmant und in Versform stellten sich die hohen Herrschaften vor. Die feierliche Ballkleidung des Prinzenpaares kam vollends zur Geltung, als zum Evergreen "Que Sera, Sera, Whatever will be" getanzt wurde. Dabei führte Prinz Max seine Prinzessin schwebend über das Tanzparkett.

Nach der Gardegruppe kam noch mal das Prinzenpaar auf das Parkett. Diesmal in gelb gekleidet und diesmal ging es mit fetzigen Rock´Roll-Schritten richtig zur Sache. Dabei zeigte sich die ganze Klasse des professionell trainierenden Prinzenpaares, die in ihrer Freizeit an Rock´Roll-Meisterschaften teilnehmen. Mit sehr zackigen Tanzschritten wirbelte das Paar über die Tanzfläche und gaben eine beeindruckende Vorstellung ihres Könnens. Nach insgesamt fünf Musiktiteln verabschiedete sich die Garde unter anhaltendem Applaus von den Gästen.


In feierlicher Abendkleidung zeigte sich die Vorstandschaft und die begleitenden Damen

Zur Mitternacht konnte man sich Brezen, frische Weißwürste aus dem Topf von Metzgermeister Josef Roßmeier holen. Zu heißen Rhythmen tanzten die Ballbesucher bis in den Morgen.

110115