Fasching am Boch 2008 - Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei
Das Prinzenpaar gab die Rathausschlüssel an BGM Xaver Eggl zurück

Nach dem Ende der närrischen Tage traf sich die Bachler-Prinzengarde am Aschermittwoch, den 6. Februar  im Gasthaus Wirth, Weichs zur Schlüssel- und Zepterübergabe. Bürgermeister dankte der Gruppe und dem Organisationsteam für ihren Einsatz auch im Namen der Großgemeinde Laberweinting.

Der Präsident des BFF (Bachler-Faschings-Freunde) begrüßte alle Gardemitglieder und Bürgermeister Xaver Eggl. Zunächst ging sein Dank an alle, die in der vergangenen Kampagne aktiv mitgewirkt hatten. Dies galt vor allen Dingen für die Prinzessin Karolina und Prinz Jannik, und allen Mädchen der Garde 2008. Für viel Arbeit im Hintergrund dankte der Redner der Hofschneiderin Marianne Trost, Gardetrainerin Beate Leipold und Barbara Zuckmantel, Gardesprecher Hans Meindl, Musikmeister Stefan Walter, Franziska Zuckmantel und den Damen und Herren des diesjährigen Elferrates für ihren Einsatz. Bürgermeister Eggl brachte zum Ausdruck, dass die Garde und der Fasching am Boch eine Bereicherung für das öffentliche Leben der Gemeinde sind und beglückwünschte die Aktiven zu ihrem erneuten erfolgreichen Wirken. Das Ende des Faschings war dann gekommen, als das Prinzenpaar den Schlüssel und das Zepter offiziell wieder an Bürgermeister Eggl zurück gab. Das Gemeinde Oberhaupt nahm die Machtinsignien dankbar entgegen und bemerkte im Hinblick auf die Wahl scherzhaft: "Für euch ist die Arbeit zu Ende, für mich beginnt sie erst richtig!"

Blumen gab es für die Prinzessin Karolina Zellmeier, Gardetrainerin Beate Leipold und Barbera Zuckmantel. Ein Geschenk ging an Prinz Jannik Blabl,  hier mit Gardepräsident Peter Zuckmantel und Bürgermeister Xaver Eggl