Kappenabend 2005


Kappenabend wie vor 30 Jahren

Was vor 30 Jahren ein Erfolg war, wurde auch im neuen Jahrtausend wieder gut besucht. Der Idee von Erich Limmer, einen Kappenabend wie damals zu veranstalten waren die Besucher am Freitag, den 4. Feburar gerne gefolgt. Im Gasthaus "Zum Brunnenwirt" mußte man dazu mit Kappe erscheinen, wer keine hatte, dem wurde ein Hütchen aufgesetzt. Für Tanzmusik sorgte Erich Limmer und sein Sohn an der Plattentheke. Stimmung brachte Ludwig Kammermeier live mit der Ziehharmonika in die Gaststube. Dazu Spiele und Einlagen der Besucher. Alfons Wiethaler lies es sich nicht nehmen, zu dieser Veranstaltung extra anzureisen. In seiner bekannten Moped-Ausrüstung von damals erschien er in Haimelkofen. Er gab dabei, - akustisch unterstützt von seinem ehemaligen Marken-Konkurennten Ludwig Schmid (Zündapp),- eine Kostprobe seines fahrerrischen Könnens mit seiner Kreidler. Unvergessen sind seine Motorrad Vorstellungen von damals, als er in aufrechter Haltung grüßend durch die Ortsmitte von Hofkirchen fuhr. Mit frohen Liedern und einer guten Stimmung war der Kappenabend 2005 auf Anhieb eine erfolgreiche Veranstaltung.


Die unterschiedlichsten Kappen und Hüte waren zu sehen.


Initiator Erich Limmer mit Alfons Wiethaler und Anneliese


Ludwig Kammermeier brachte die Gesellschaft schwungvoll in Stimmung


Mit Motorradhelm von damals, und roter Kreidler-Jacke war Alfons Wiethaler gekommen.


Bunt maskiert war die Faschingsgesellschaft beim Brunnenwirt


Ein Späßchen - mit dem Hütchen

050204

Fotos: Johann Meindl