Traberstall Wroblewski, Asbach

Saison 10/11


 

Erster Sieg für Justy Diamant
Auf der Trabrennbahn in Straubing fuhr Hans Hellmeier zum ersten Sieg

 

Am letzten Renntag in Straubing (27.06.2011) gelang Justy Diamant mit seinem ständigen Fahrer, Trainer Hans Hellmeier aus München, der erste Sieg in seiner Karriere. Als Außenseiter an den Start gegangen, wurde er von Hans Hellmeier schon nach dem ersten Bogen an die Spitze des 8-köpfigen Feldes beordert und verteidigte diese Position bis ins Ziel. Seine Fans wurden mit 178 € für 10 € Einsatz bei einer Siegwette belohnt.

Fotos zum Rennen können unter www.traberbild.de - Renntag Straubing 27.06.2011 - 8. Rennen - angeschaut werden.

 

 


 

Aurelio Diamant geht wieder an den Start
Halbbruder Justy Diamant ist ebenfalls an der Rennbahn
 

 

Sein Debüt feierte ein Halbbruder von Aurelio Diamant mit 5 Jahren. Justy Diamant ist ein Prakas wie Aurelio und hätte bei seinem ersten Start in Straubing beinahe gewonnen, aber am letzten Bogen sprang er an. Sein zweiter Auftritt war allerdings erfolgreicher. Mit einem 3. Rang zeigte er gute Ansätze. Auch im Training ist Justy sehr engagiert und wird in Asbach auf kommende Aufgaben vorbereitet.

 

Nach 2 1/2 Jahren Ruhestand ist ein Comeback für Aurelio geplant. Die ersten Traningseindrücke sind vielversprechend. Es werden aber noch harte Trainingseinheiten für Pferd und Reiterin (Daniele Fellner) nötig sein, um beim geplanten Einstieg in die Rennsaison 2010 am 03.10.2010 in Straubing topfit an den Start zu gehen. Zumindest Aurelio ist voll motiviert und hat allem Anschein nach noch nichts verlernt.

Mit dem Einstieg in die Saison ist sie aber gleichzeitig auch schon wieder beendet. Es handelt sich nämlich um einen einmaligen Auftritt von Aurelio in einem "Oldie"-Trabreiten. Hierbei dürfen nur Pferde an den Start welche seit 01.01.2009 keine Rennen gelaufen sind. Die Rennstrecke beträgt nur 1.000 m und kommt den Speckröllchen unseres Rentners doch sehr entgegen.

 

100925