Filialkirche ASBACH

Mesnerin Dorothea Bauer nach 40 Jahren verabschiedet

Dorothea Bauer wird als Mesnerin von Pfarrer Johannes Bäuml und Kirchenpfleger Robert Daffner verabschiedet

Nach dem Sonntagsgottesdienst in der Filialkirche Asbach verabschiedete Pfarrer Johannes Bäuml die langjährige Mesnerin Dorothea Bauer vor der versammelten Kirchengemeinde. Mehr als 40 Jahre hat sie den Mesnerdienst in der Kirche von Asbach, welche Johannes dem Täufer geweiht ist, verrichtet. "Eine lange Zeit", wie Pfarrer Johannes Bäuml berichtete, "in der immer etwas zu tun war. Ihre erste Tätigkeit war das Abräumen der Blumen im Juni 1974 vom Marienaltar." Mit Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt hat die langjährige Mesnerin den Dienst verfolgt. Mit einem großen "Dankeschön" überreichten Pfarrer Johannes Bäuml und Kirchenpfleger Robert Daffner einen Blumenstrauß an Frau Dorothea Bauer. - Bei dieser Gelegenheit zeigte sich der Geistliche auch erfreut darüber, dass die Nachfolgerin Maria Viehbacher, bzw. die Familie Viehbacher bereits den Dienst angetreten hat, und so die Kirche von Asbach weiterhin gut betreut wird.